Hundebedarf wird immer häufiger online gekauft

    Aus Mein-Hund.de

    Wenn es um des Menschen besten Freund, seinen Hund, geht, dann ist das Beste gerade gut genug. Da werden nur die besten Futtersorten gekauft, die vom Züchter oder Tierarzt empfohlen werden, ein neues Halsband, passend zu Leine und Geschirr ist ebenso Pflicht, wie die Kottüten, die stets in ausreichend großer Menge vorrätig sein müssen. Doch obwohl das tierische Geschäft in Deutschland boomt – noch etwas größer geht es online. Denn immer mehr Hunde- und Katzenhalter kaufen Futternapf, Leine, Futter und Co. nicht mehr nur im stationären Handel, sondern auch online. Dass es dabei einiges zu beachten gibt, versteht sich von selbst. Gerade bei Frischfleischprodukten, die oft im Abo-Modell bestellt werden, ist Obacht geboten. Näheres dazu, sowie zur neuen Button-Lösung, die auch im Bereich Hundebedarf von Bedeutung ist, zeigt folgendes Video.

    Preise sind wichtig

    Zusätzlich müssen natürlich die Preise stimmen. Das geht online oftmals besser, als offline, denn hohe Mieten für die Ladenlokale und Personalkosten für die Mitarbeiter können gesenkt werden. Insbesondere die Branchenriesen, wie Zooplus, Fressnapf, Zoo & Co. konnten im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzzuwachs speziell im Online-Geschäft beobachten. Grund dafür ist die Bequemlichkeit, was Kunden vor allem bei großen Futtersäcken zu schätzen wissen. Aber auch preislich sind die Online-Händler konkurrenzfähig.

    Nicht alles wird online gekauft

    Dennoch werden nicht alle Produkte rund um den Hund online bestellt. Während es bei Näpfen, Leinen, Spielzeug, Futter und Co. üblich ist, einen Blick auf die Seiten von Online-Händlern zu werfen, sieht es bei Halsbändern, Geschirren und Co. oft anders aus. Sie müssen vor Ort im Zoofachhandel angepasst werden und genauso Dienstleistungen rund um den Hund werden von zunehmend mehr Fachhändlern angeboten. Vom Hundesitting über das richtige Frisieren des Hundes bis hin zur Gesundheitsberatung reichen die Serviceangebote vor Ort und werden gerne von Kunden genutzt.


    Themen

    Golden-retriever-teaser.jpg

    Golden Retriever
    Der Golden Retriever zählt zu den gefragtesten britischen Hunderassen.

    Papillon-Hund-teaser.jpg

    Papillon
    Der Papillon verdankt seinen Namen seiner Ohren-Form, ....

    Chow-Chow-teaser.jpg

    Chow-Chow
    Der Chow-Chow ist ein beliebter Wachhund, der in China seinen Ursprung hat.

    Dobermann-teaser.jpg

    Dobermann
    Der Dobermann ist eine sehr intelligente deutsche Hunderasse.